DRK-Logo

Jugendgruppe

Helfen in Notsituationen – aber richtig!
Auch Kinder können unverhofft in Notsituationen geraten.
Es kann sein, dass dir selber etwas passiert, es kann sein, dass du bei einem Unfall dabei bist. Was tun?
Es gibt einige grundlegende Verhaltensweisen, wie man im Notfall helfen kann, bis die ausgebildeten Helfer, die Sanitäter, vor Ort sind.

Das alles lernst du bei uns in der Gruppenstunde. Komme doch einfach mal vorbei.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17:30 – 18:30 (während den Ferien keine Gruppenstunde)

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement bei Einsätzen, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe – all das gehört mit dazu.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.

  • Termine

    • Mi
      01
      Mai
      2024

      Radrennen

    • Di
      07
      Mai
      2024

      Ausbildung Bereitschaft

      ab 20:00 Uhr
    • Mi
      15
      Mai
      2024

      Blutspende in Offenbach

      ab 16:00 Uhr