DRK-Logo

Senioren

Senioren in der Verbandsgemeinde
Auch die älteren Bürger unserer Verbandsgemeinde sind uns wichtig. So unternehmen wir einmal jährlich eine Tagesfahrt für unsere Senioren, die in der Verbandsgemeinde leben. Alle Bewohner werden innerhalb ihres Wohnortes an einer bzw. zwei Haltestellen abgeholt und wieder zurückgebracht. Doch nicht nur Fahrten werden durchgeführt, es werden auch zweimal Tanztees veranstaltet sowie Seniorennachmittage.

Ausflug unserer Seniorengruppe 2015
Der diesjährige Ausflug für die Senioren der Verbandsgemeinde Offenbach fand am Montag, dem 31.08.2015 statt. Aufgrund großer Nachfrage wurde eine weitere Fahrt am Dienstag, dem 01.09.2015 durchgeführt. Beide Fahrten verliefen identisch.

Mit einem klimatisierten Reisebus ging es zunächst in die Weinstadt Oppenheim, wo wir dem Deutschen Weinbaumuseum einen Besuch abstatteten. Nach einer Besichtigung des Mueums nahmen wir unser Vesper im wunderschönen Innenhof des Anwesens ein.

Von Oppenheim aus fuhren wir gemeinsam weiter nach Bad Kreuznach. Zu sehen gibt es dort Brückenhäuser und die Nikolauskirche am Eiermarkt. Einladend waren natürlich auch die Cafés und Eisdielen in der Fußgängerzone.

Anschließend besuchten wir das Gradierwerk, welches zwischen Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein liegt. Mit einer Gesamtlänge von 1,1 km ist dies das größte Freiluftinhalatorium Europas. Nach einer „Verschnaufspause“ wurden die Reste unseres Reiseproviantes vertilgt und es ging dann wieder Richtung Heimat.

Das Team vom DRK bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon jetzt auf nächstes Jahr. Mal sehen, wo wir hinfahren …

Helmut Dreher, DRK Offenbach

  • Termine

    • Di
      17
      Dez
      2019

      Advents Fenster

    • Sa
      04
      Jan
      2020

      Erste Hilfe Kurs

    • Di
      07
      Jan
      2020

      Blutspende